Vegan Kochen für jeden – mit viel Spaß dabei


In meinen Kochkursen geht es um alles: um Fancy Foods, echte Delikatessen, Grundsätzliches aber vor allem möchte ich mit euch Spaß haben. Spaß ist die Basis für Lebensfreude. Und Lebensfreude ist der Motor zum Kochen. Kein Motor läuft ohne Sprit oder Strom.
Wir trinken etwas Leckeres, Prickelndes zum Start und überlegen uns, was wir kochen. Wenn Ihr euch noch nicht kennt, ändert sich das jetzt. Zum Kochen gehen wir paarweise vor. Das heißt, ihr findet euch jetzt, wenn ihr das  nicht schon vorher gemacht habt.


Als Paar entwickelt ihr euer eigenes Gericht mit und kocht euren Entwurf dann auch paarweise. Ich schaue euch dabei ein wenig über die Schulter. Und ich möchte euch zeigen, dass alles „in“ euch ist! Die Anleitung, es zu finden, kommt von mir. Ich gebe euch den Mut und ein paar Basics dazu, eure Ideen umzusetzen.

Was ihr lernt, hilft euch im Alltag, das, was der Kühlschrank hergibt, zu kochen. Ich zeige aber auch, wie man aus dem Vollen schöpfen und als kreativer Maestro zaubern kann.
Keine Angst: Jeder ist herzlichst willkommen. Die Betonung liegt auf „jeder“, vom Nicht-Kocher bis zum Profi – seid einfach entspannt. Meine Kurse sind somit auch auf acht Teilnehmer/-innen begrenzt, denn sonst… ;-)
Ich freue mich auf euch. Ruft mich an oder kommt im Restaurant vorbei.Ich bin eine One-Woman-Show, das heißt, schickt bitte eine E-Mail, falls ihr mich mal nicht erreicht.


Falls ihr mal einen Eindruck erhalten möchtet wie so etwas ausschauen kann, hier mal ein paar Beispiel Bilder eines Kurses inklusive der Ergebnisse:


Anmeldung zum Kochkurs am zweiten Sonntag des Monats

und zu Sonderterminen. Jeweils von 11 bis 15 Uhr

In einer kleinen Gruppe mit ca acht Teilnehmern stellen wir individuell das Menü zusammen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 95 Euro für Singles und 180 Euro pro Duo inkl. einem Begrüssungsgetränk, einem Heissgetränk und die Leihgabe einer Kochschürze. Ebenfalls inklusive ist eine Zusammenstellung der Rezepte, die wir gekocht haben, die nach einer Woche per whatsapp zugesendet werden.

Anmelden könnt ihr euch bei uns im Restaurant oder mittels Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Kocherlebnis.


Unser Backkurs 2023

So sah die Vorbereitung unseres diesjährigen Backkurses aus.


Der Kochkurs bekommt Zuwachs

Der beliebte und bekannte Kochkurs basic mit Kräutern wird nun von Specials begleitet. Dort wird auf Themen wie z.B. kochen mit Nüssen und Trockenfrüchten, Ersatzprodukten oder sogar die Zubereitung ganzer Festtagsmenüs und vieles mehr eingegangen.

Die Termine könnt ihr immer Aktuell bei der Anmeldung unter 'Termine und Inhalte' einsehen.


Termine 2023 & 2024

Specials und Sondertermine werden noch veröffentlicht

 

04.02.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

18.02.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

10.03.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

14.04.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

21.04.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

05.05.2024 von 11 bis 15 Uhr Ausgebucht

02.06.2024 von 11 bis 15 Uhr

30.06.2024 von 11 bis 15 Uhr

 

 

 


Hier könnt ihr euch für einen Kochkurs anmelden:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Tickets

Den Kochkurs könnt ihr dann entweder direkt im Restaurant bezahlen oder ihr kauft einfach für euch passende Tickets im » Shop online.



Wir bestätigen eure Anmeldung in der Regel in 1 – 2 Werktagen. Für die verbindliche Anmeldung benötigen wir eine Anzahlung von 40 Euro pro Teilnehmer. Bitte habt Verständnis dafür, dass diese bei Absagen eurerseits in weniger als 48 Stunden vor Kursbeginn nicht mehr erstattet werden kann.